Folge uns:

Karriere

Unser Spirit

Jeder im Team zählt.

Als traditionelles Familienunternehmen ist jeder einzelne im Häuserteam ein wichtiger Teil des Ganzen. Alle
können ihre Talente, Stärken und Engagement einbringen und wir helfen uns gegenseitig bei den täglichen
Aufgaben. Miteinander und Füreinander macht unseren besonderen Erfolg möglich.

Produktion & Feinkost

Wenn Sie die Reise vom Rohstoff Fleisch zur fertigen Wurstspezializät begleiten und gestalten möchten, sind Sie hier genau richtig!
Wir beginnen mit der fachgerechten Zerteilung und dem küchenfertigen Parieren der Fleischstücke in der Zerlegung. Tagesfrische Wurst- und Schinkenspezialitäten sind das Fachgebiet unseres Wurstküchenteams. Die Manufaktur bereitet küchen- und grillfertige Spezialitäten für unsere Kund*innen zu und in der Feinkostküche werden regionale und saisonale Speisen zubereitet.

Verkauf

Sie gehen gerne mit Menschen um und sind kommunikativ?
Als aufmerksame Gastgeber in unseren Fachgeschäften beraten wir unsere Kunden gerne bei ihrem Einkauf. Wir sind Problemlöser bei allen Aufgabenstellungen der Kunden rund ums Thema Fleisch, Wurst und Feinkost. Unsere Frische leben wir täglich und pflegen unsere Kundenbeziehungen mit Herz. Mit dieser Einstellung und den passenden Produkten werden Kunden zu regelmäßigen Stammgästen.

Verwaltung

Sie sind strukturiert und gehen gerne mit Zahlen um?
Mit kurzen Entscheidungswegen, moderner Technik und direkten Ansprechpartner*innen sorgt unsere Verwaltung für einen reibungslosen Ablauf. Engagierte Mitarbeiter*innen lösen alle Bereiche der Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung, Rechnungsstellung und Controlling in Eigenleistung. Zahlentransparenz und schnelle Datenaufbereitung erleichtern die Steuerung des Unternehmens.

Catering

Sie sind flexibel, kreativ und organisieren gerne?
Vom geschmackvollen Partyservice bis zum extravaganten Eventmanagement reicht  das Aufgabenspektrum unseres Caterings. Auf Basis unserer hauseigenen Produkte und Feinkostkompetenz entwickeln wir Feierlichkeiten und Veranstaltung ganz individuell nach dem Wunsch der Gastgeber*innen. Erfahrung, Leidenschaft, Organisationstalent und kreative Lösungen für begeisterte Gäste.

Jobangebote

Offene Stellen:

VerkäuferIn im Fachgeschäft (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Für unsere Fachgeschäfte in Aschaffenburg suchen wir gelernte oder lernwillige Unterstützung des gewachsenen Teams. Wer gerne mit Lebensmitteln und Menschen umgeht, kann schnell im Team integriert werden. 

VerkäuferIn im Fachgeschäft (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Für unser Fachgeschäft in Bessenbach suchen wir gelernte oder lernwillige Unterstützung des gewachsenen Teams. Wer gerne mit Lebensmitteln und Menschen umgeht, kann schnell im Team integriert werden.

Auszubildende zum/zur Fachverkäufer/-in im Nahrungsmittelhandwerk (Fachrichtung Fleischerei)(m/w/d) 

Wir suchen zum 1. September Auszubildende Fachverkäufer/-innen im Nahrungsmittelhandwerk (Fachrichtung Fleischerei).

Als Fachverkäufer/in machst du den Kunden die Fleischerware schmackhaft. Du setzt dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln auseinander und kochst gerne. Du schätzt tierische Produkte wert und vermittelst gerne dein Wissen an andere. Kreativ kannst du dich mit neuen Rezepturen, im dekorativen Bereich oder Produktideen einbringen und bei uns was bewegen.

Du hast Lust auf ein Praktikum oder hast Fragen zur Ausbildung oder Bewerbung? Kontaktiere uns doch einfach unter 06021/ 3633

Auszubildende zum/zur Fleischer/in  (m/w/d) 

Wir suchen zum 1. September 2021 Auszubildende (m/w/d) zum/zur FleischerIn. 

Immer mehr Menschen achten auf ihren Fleischkonsum und beziehen am liebsten Produkte aus ihrer Region oder wollen wissen wie die Tiere gehalten wurden. Qualität und das Bewusstsein dafür spielen daher eine große Rolle. In deiner Ausbildung als Fleischer/in bei der Metzgerei Häuser kannst du echtes Metzgerhandwerk lernen.

Du hast Lust auf ein Praktikum oder hast Fragen zur Ausbildung oder Bewerbung?  Kontaktiere uns doch einfach unter 06021/ 3633 

Spülkraft (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Für unsere Spülküche im Strietwald suchen wir Mitarbeiter*innen, die tatkräftig anpacken und unser Team unterstützen. Wir bieten die Möglichkeit zur Vollzeitstelle 5 Tage die Woche zwischen Montag und Samstag ab 8 Uhr. Eine Teilzeit-Lösung ist auch möglich.

Du hast Lust auf ein Praktikum oder hast Fragen zur Ausbildung oder Bewerbung?  Kontaktiere uns doch einfach unter 06021/ 3633 

Mitarbeiter*in für unsere Kalte Küche  (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Du liebst Lebensmittel und hast ein kreatives Händchen? Wir suchen Unterstützung in unserer kalten Küche. Salate, Vorspeisen, Fingerfood, kalte Platten oder Canapés warten auf dich, um zu einem kulinarischen und visuellen Highlight zu werden.
Wir bieten eine Vollzeitstelle 5 Tage die Woche zwischen Montag und Samstag ab 6 Uhr. Eine Teilzeit-Lösung ist auch möglich. Ein tolles Team freut sich auf dich!

Bei Interesse einfach unter 06021/ 3633 melden oder mit einer Kurzbewerbung an marco.haeuser@haeuser-hra.de

Vorteile

Was wir bieten:

Krisensicherer Arbeitsplatz

Kollegiales und familiäres Miteinander

Pünktliche Gehaltszahlung

Personalrabatt: 26 %

Sonderzuwendungen

Sachbezüge, Prämien, Weihnachtskalender, Geburtstagspräsent, Firmenwagen nach Position, Beteiligung
am Unternehmenserfolg, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge

Vielfältigkeit

Bei Häuser gilt: Null Toleranz gegen jedwede Form von Diskriminierung. Multikulturelle Vielfalt in unserem Team ist über die Jahre gewachsen und Bestandteil unserer Unternehmenskultur 

  • Das Tragen eines Kopftuchs aus religiösen Gründen ist natürlich möglich
  • Wir schätzen die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters und versuchen ihn/sie in seinen/ihren Stärken 
    zu entwickeln

Vergünstigungen bei Essen/Trinken während der Arbeitszeit

Erfolgsgeschichten

Das klingt nach Zukunft.

  • Jwan Kahlo
    Ich wurde 1994 als Kurde in Damaskus (Syrien) geboren. Dort machte ich mein Abitur und studierte nach dem Umzug meiner Familie in das türkische Grenzgebiet zwei Semester Geologie in Aleppo, bevor ich mich aufgrund des Krieges zur Flucht entschloss.
    Die beiden ersten Versuche unternahm ich im Jahr 2014 und scheiterte beide Male in Bulgarien. Den dritten Fluchtversuch mit meinem Cousin brachte mich dann über die Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich schließlich nach Deutschland.

    Die deutsche Sprache erlernte ich in einer Sprachschule in Aschaffenburg und in meiner Freizeit arbeitete ich als Lagerist, um mein eigenes Geld zu verdienen.
    Ich entschloss mich zu einer Ausbildung und konnte schließlich in 2018 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Hause der Firma Häuser beginnen.
    Da mir meine Ausbildung bei der Firma Häuser sehr viel Freude bereitet, würde ich gerne nach meiner Ausbildung dort weiter bleiben und die Grundkenntnisse, die ich durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagent erworben habe, würde ich in naher Zukunft gerne durch eine Weiterbildung vertiefen.

    Jwan Kahlo

  • Somsorn Supathra

    Im Jahre 2012 besuchte ich als Thailänderin das erste Mal meine Mutter und meinen Stiefvater in Deutschland. In dem zweiwöchigen Aufenthalt entschied ich mich, die deutsche Sprache zu erlernen und ein Studium oder eine Ausbildung in Deutschland zu machen.

    Nach einigen Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz habe ich 2016 meine Ausbildung als Fleischfachverkäuferin bei Fa. Häuser begonnen. Für meine Sprachkenntnisse war es wichtig, dass ich den Kontakt mit Kunden habe, um diese noch mehr zu festigen. Jeden Tag eine neue Herausforderung auf der Arbeit zu meistern, spornt mich immer wieder an und ich fühle mich wohl, in unserem Team zu arbeiten.

    Nach dem verkürzten erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung in der Winterprüfung 2019, wurde ich von der Firma Häuser als Fleischfachverkäuferin übernommen und arbeite gerne in einer der Filialen in Aschaffenburg.

    Somsorn Suphattra 

  • Sabrina Arnold
    2003 habe ich mit der Ausbildung zur Fachverkäuferin in einer kleinen Metzgerei begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte ich dann zur Metzgerei Häuser. Für mich war das ein großer und aufregender Schritt. Nach einigen Jahren wurde mir zugetraut, die Auszubildenden für ihre Prüfung vorzubereiten und ihnen zu zeigen, was bei uns in der Firma wichtig ist. Seitdem biete ich regelmäßig Seminare und Kurse für unsere Azubis an. Mit viel Fleiß bin ich inzwischen zur Filialleiterin unserer Hauptfiliale in Strietwald geworden. Der Kontakt zu den Kunden ist mir bei der Arbeit besonders wichtig. Allerdings darf der gemeinsame Spaß im Team nie fehlen, und der kommt auch garantiert nicht zu kurz. Wir haben eine super Stimmung in unserer Mannschaft und so kommt unser Slogan „Täglich mit Vergnügen“ auch nicht von ungefähr.

    Sabrina Arnold

  • Tobias Höfel
    Mein Lebenslauf führte eher auf Umwegen zur Metzgerei Häuser. Nach einem abgeschlossenen Musikstudium und einigen Jahren freischaffender Tätigkeit, habe ich mich entschlossen nicht allein beim künstlerischen Schaffen zu bleiben, sondern noch ein zweites „sicheres“ Standbein aufzubauen. Ich wollte ein duales betriebswirtschaftliches Studium mit meiner zweiten Leidenschaft dem Essen und Genießen verbinden und bin so zum Studiengang BWL-Foodmanagement gekommen. Als dualer Partner hat sich dabei die Metzgerei Häuser, die für Qualität und Regionalität bekannt ist, in meinem Heimatort angeboten. Ich habe bei Häusers die verschiedensten Bereiche kennengelernt und Aufgaben absolviert. Der Arbeitsalltag in der Firma ist jedenfalls sehr kurzweilig mit den netten Kollegen und Spaß bei der Arbeit wird hier definitiv großgeschrieben.

    Tobias Höfel

Aus- und Weiterbildung:
Mehr erfahren

FAQ!

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle – Bin ich bei Häuser richtig?

Ja! Wir bieten viele verschiedene Ausbildungsberufe an (m/w/d):

  • Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Fleischerei)
  • Fleischer/in
  • Koch/Köchin
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau
  • Duales Studium für Eventmanagement
  • Duales Studium für Foodmanagement

Welcher Abschluss ist für eine Ausbildung erforderlich?

Prinzipiell genügt ein Mittelschulabschluss für die Ausbildungsberufe. Ein Qualifizierender Mittelschulabschluss wäre wünschenswert, ist aber nicht erforderlich.

 Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich entweder schriftlich per E-Mail an sekretariat@haeuser-hra.de oder per Post bewerben. Gerne auch vorab telefonisch unter 06021/ 363 424.

Wenn Sie sich postalisch bewerben, bitte an folgende Adresse:

Häuser GmbH
z.Hd. Tanja Lorenz-Hain 
Daimlerstraße 10
63741 Aschaffenburg

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Falls Sie auf unserer Jobseite keine passende Stelle gefunden haben, können Sie sich  auch gerne initiativ bewerben.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Sie schicken Ihre Bewerbung oder rufen uns an. Wir vereinbaren einen ersten Termin zum Kennenlernen. Bei gegenseitiger Sympathie laden wir Sie zu einem Schnuppertag ein und Sie können sich in das Unternehmen einfühlen.

Welche Dokumente muss ich einreichen?

Wir benötigen von Ihnen ein Anschreiben mit Lebenslauf und einer Kopie des Schul- oder Ausbildungszeugnisses und wenn vorhanden die Arbeitszeugnisse der vorherigen Arbeitgeber. Nachweise über vollbrachte Fort- und Weiterbildungen sind auch wünschenswert.

Wie alt muss ich sein, um bei Ihnen zu arbeiten?

Sie müssen mindestens 15 Jahre alt sein, wenn Sie sich für eine Aushilfsstelle oder eine Festanstellung interessieren.

 Wie sind die Arbeitszeiten?

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle von wenigen Stunden bis zur Vollzeit.

Welche Weiterbildungsangebote gibt es?

Bei Häuser können Sie eine Ausbildung absolvieren, sich anlernen lassen oder sich in Ihrem bereits erlernten Beruf fortbilden. Wir bieten regelmäßige, stufenartige interne und externe Fortbildung. z.B. Meisterkurse, Verkaufstrainings, Verkaufsleiterkurse und duale Studiengänge.

Ich habe weitere Fragen – wem kann ich sie stellen?

Wenden Sie sich gerne an Sekretariat@haeuser-hra.de oder rufen Sie 06021/363 424 an.

Wo findet der Berufsschulunterricht statt?

Im gewerblichen Bereich in Aschaffenburg. Bei anderen Ausbildungen gemäß der gebotenen Möglichkeiten.

Werde Teil der Familie

Bewirb’ dich jetzt!
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram